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CookPerfect Kundenservice

Unser CookPerfect Serviceteam steht immer zur Verfügung. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von 24 Stunden – auch am Wochenende. 90% aller Antworten kommen innerhalb von 2 Stunden.

Für generelle Anfragen und alle möglichen Fragen kontakten Sie uns unter folgender Mailadresse: info@cookperfect.com

Für produktspezifische Fragen kontakten Sie uns unter support@cookperfect.com.

CookPerfect’s Produkte sind allgemein nach den höchsten Qualitätsstandards produziert und unser Ziel ist, dass unsere Produkte so einfach wie möglich zu benutzen sind.

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich unser Instruktionsvideo ansehen. Sowohl als Input zur korrekten Installation als auch zur Einrichtung von CookPerfect, aber auch als Einführung, wie einfach es ist, mit CookPerfect Intelligent Stegethermometer die perfekte Zubereitung zu erreichen.

Anleitungen in anderen Sprachen befinden sich unten auf dieser Seite.

Bedienungsanleitungen in verschiedenen Sprachen

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Problemlösung:

Meine CookPerfect App verbindet sich nicht mit dem Empfänger, was könnte das Problem sein?

Wenn der Link zum Instruktionsvideo nicht weiter geholfen hat, sind hier einige Vorschläge zur Lösung des Problems:

  • Es sollte sichergestellt sein, dass die mobile Einheit mindestens iOS 9.3 oder eine höhere Version oder Android 5.0 oder eine höhere Version unterstützt.
  • Es sollte sichergestellt sein, dass die mobile Einheit Bluetooth 4.0 oder eine höhere Version (BLE) unterstützt.
  • Bluetooth muss eingeschaltet sein.
  • Bei Benutzung einer Android-Einheit muss die Ortseinstellung (Lokation) eingeschaltet sein.
  • Wenn der Sensor an den Empfänger angeschlossen wird, muss die LED in der Mitte blau blinken. Wenn das nicht der Fall ist, sollte die Batterie gewechselt und erneut versucht werden.
  • Wenn der Sensor an den Empfänger angeschlossen wird, muss die LED in der Mitte blau blinken und wenn die Verbindung zur App hergestellt ist, leuchtet die LED in der Mitte dauerhaft blau. Wenn keine Verbindung hergestellt wird, kann man folgendes probieren:
    • Die Batterien aus dem Empfänger nehmen und die CookPerfect App von der mobilen Einheit löschen. Die Batterien wieder einsetzen, die App wieder installieren und erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen.
    • Wenn es immer noch Probleme mit der Verbindung gibt, sollten neue Batterien eingesetzt und ein neuer Versuch gestartet werden.

Wenn keiner dieser Versuche das Problem löst, können Sie uns unter folgender Mailadresse kontaktieren: support@cookperfect.com.

Ich habe mein CookPerfect schon benutzt und nun will der sich nicht mehr mit der App verbinden:

Der Empfänger wird unstabil, wenn das Batterieniveau zu niedrig ist. Das kann zur Folge haben, dass die Verbindung zur App verschwindet. Auch wenn die LED in der Mitte blau blinkt, wenn der Sensor verbunden ist und blau leuchtet, wenn die App geöffnet wird, können immer noch Probleme beim Verbinden auftreten. Die App gibt Bescheid, wenn das Batterieniveau zu niedrig ist und die Batterie gewechselt werden muss. Wechseln Sie die Batterien und versuchen Sie erneut zu verbinden. Wenn damit das Problem nicht gelöst wird, kontakten Sie uns unter der Mailadresse support@cookperfect.com.

Die die Reichweite der Funkverbindung ist reduziert und wirkt unstabil:

Wenn das Batterieniveau zu niedrig ist, wird der Empfänger unstabil. Das gibt eine unstabile Verbindung zwischen Empfänger und App. Die App gibt Bescheid, wenn das Batterieniveau zu niedrig ist und die Batterie gewechselt werden muss. Wechseln Sie die Batterien und versuchen Sie erneut zu verbinden. Wenn damit das Problem nicht gelöst wird, kontakten Sie uns unter der Mailadresse support@cookperfect.com.

Ich habe ein Androidgerät und kann keine Verbindung zur App bekommen?

Die Ortsfunktion (Lokation) muss eingeschaltet sein. Das Android-System ist so gestaltet, dass eine Bluetooth-Einheit nur gefunden und angeschlossen werden kann, wenn diese Funktion eingeschaltet ist.

Mein CookPerfect will sich nicht an mein Mini iPad2 anschließen?

Obwohl iPad2 die Mindestanforderung von iOS 9.3+ erfüllt, unterstützt dessen Hardware aber nicht Bluetooth Smart (auch Bluetooth low Energy genannt).

Die gemessene Lufttemperatur stimmt nicht überein mit der Temperatur im Grill oder Ofen?

Das ist ganz normal, dass CookPerfect eine andere Lufttemperatur misst als das, was der Grill oder Ofen anzeigt. Dafür gibt es folgende Hauptursachen:

  • Wenn Fleisch zubereitet wird, wird die Oberfläche des Fleisches (wo CookPerfect die Lufttemperatur misst) eine niedrigere Temperatur haben als die restliche Luft im Grill oder Ofen. Das kommt von der kälteren Temperatur des Fleisches, was wiederum die Luft um das Fleisch herum abkühlt.
  • CookPerfect misst die tatsächliche Temperatur, der das Fleisch ausgesetzt ist und nicht die Temperatur, die am Grill oder Ofen eingestellt ist.
  • CookPerfect is measuring the actual heat your food is subject to and not what your oven or grill is showing or set to.Lokale Messungen in einem Grill oder Ofen können wesentlich variieren, wodurch die Temperatur die CookPerfect zeigt, ebenfalls variieren kann, je nachdem, wo der Sensor platziert ist.
  • In den meisten Grillen wird die Lufttemperatur im Deckel des Grills gemessen. Hier kann die Temperatur wesentlich anders sein als die rund um das Fleisch oder die direkte Wärme vom Gas oder der Kohle, die das Fleisch beeinflusst. Die warme Luft steigt in den Deckel auf und wird dort höher gemessen als um das Fleisch herum. Ebenso kann die Temperatur direkt über einer Wärmequelle viel höher sein als die Temperatur rund um das Fleisch herum und als die Temperatur, welche die App als Lufttemperatur anzeigt.